Bildgalerie | 2013 | Generalversammlung

Generalversammlung

Sonntag, 3. Feburar

Am Sonntag, 3. Februar fand entsprechend den Statuten die dreijährliche Generalversammlung mit Neuwahl des Vorstandes statt.

Tagesordnungspunkte:

1. Begrüßung
2. Totengedenken
3. Berichte der Funktionäre
4. Entlastung des Kassiers
5. Verleihung einer Ehrenmitgliedschaft
6. Ehrungen verdienter Musiker und Funktionäre (Gemeinde und OöBV)
7. Neuwahl des Vorstandes
8. Ansprachen der Ehrengäste
9. Allfälliges



 
 

Unser langjähriges Mitglied Josef Öttl wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Er ist und war eine wertvolle Stütze des Vereines was das Notenarchiv anbelangt.

 
 

Mehrere aktive und zwei aus dem Verein ausgeschiedene Musiker wurde für ihre langjährige Mitgliedschaft und Vorstandstätigkeit geehrt, seitens der Marktgemeinde Gunskirchen und seitens des Vereines. 

Ehrenzeichen in Bronze der Gemeinde Gunskirchen:
Christoph Eder, Thomas Hummer, Christoph Kaindlstorfer jun., Elisabeth Mallinger, Andreas Mittermayr, Hubert Paltinger, Gertrude Paltinger, Helmut Spanlang, Daniel Übermasser

Ehrenzeichen in Silber der Gemeinde Gunskirchen:
Franz Grillmair, Anita Huber, Gerhard Lehner, Franz Mallinger, Alfred Schmuckermayer

Ehrenzeichen in Gold der Gemeinde Gunskirchen:
Josef Wimmer, Johann Eder

Alfred Kocmich
stellte sein Amt als Archivar zur Verfügung. Für seine bemerkenswerten Leistungen für den Verein wurde er mit einem Geschenk geehrt. Alfred Kocmich war seit 1977 im Vorstand des Musikvereines.

Franz Pötzlberger und Franz Mittermayr  schieden nach jahrzehntelanger Mitgliedschaft aus persönlichen Gründen aus dem Musikverein aus. Obmann Franz Mallinger bedankte sich mit einem Ehrengeschenk.



 
 

Der Vereinsvorstand wurde zu einem großen Teil wiedergewählt. Einige wenige Änderungen gab es:

Neugewählte Kapellmeister-Stellvertreterin: Eva-Maria Zöpfl
Neugewählter Noten- und Instrumentenarchivar: Wolfgang Rumerstorfer
Neugewählte Jugenreferentin-Stellvertreterin: Doris Staudinger

Die wichtigsten Funktionäre für die nächsten drei Jahre:
Obmann               Franz Mallinger
Obmann-Stv.       Alfred Schmuckermayer
Kapellmeister        Christoph Kaindlstorfer
Stabführer           Johann Eder
Stabführer-Stv.    Christoph Eder
Jugendreferentin   Petra Spanlang
Kassier                Thomas Hummer
Schriftführerin      Gertrude Paltinger
EDV-Referent       Stefan Kogler
Archivare             Anita Huber
                         Wolfgang Rumerstorfer

                         Gerhard Lehner