Bildgalerie | 2012 | Konzertwertung 12

Ausgezeichneter Erfolg bei der Konzertwertung 2012

91 Punkte

Gunskirchner Bläser bewiesen ihr Können


Zeitgleich mit dem "Linz-Marathon" fand heuer der "Marathon der konzertanten Blasmusik" bei den Konzertwertungsspielen des OÖBV-Wels im VZ Gunskirchen statt. Zu hören gab es wahre Spitzenleistungen der teilnehmenden Orchester. Als Schwerpunkt im Wertungsprogramm war wieder eine Komposition eines oberösterreichischen Komponisten zu interpretieren.

23 Musikkapellen traten in den Leistungsstufen, beginnend vom Jugendorchester bis zur höchsten Leistungsstufe E zur Wertung an: 2 Jugendorchester, 4 Kapellen in B, 11 in C, 5 in D und 2 Kapellen in der Höchststufe E. Von den 23 Vereinen waren 19 aus dem Bezirk Wels, 4 kamen aus Nachbarbezirken zur Konzertwertung.

Mit 91 Punkten konnte der Musikverein Gunskirchen sein gutes Vorjahresergebnis wiederholen. Die harte Probenarbeit der letzten Wochen hat sich bezahlt gemacht. Interpretiert wurden die Stücke "Klek Mountain" von Thomas Asanger, "Kilkenny Rhapsody" und der Marsch "Zu neuen Ufern".