Bildgalerie | 2015 | Herbstkonzert

Herbstkonzert

Sonntag, 22. November

Einen bunten musikalischen Nachmittag erlebten die großen und kleinen Konzertbesucher beim Herbstkonzert des Musikvereines. Teresa Wimmer, Silke Kogler (beide Querflöte) und Katharina Schmuckermayer (Saxophon) haben ihr Können in Solostücken unter Beweis gestellt. Neben der guten Musik gab es auch etwas fürs Auge – wie etwa bei einem Stück mit den Höhepunkten aus der Star Wars-Reihe.


Im Rahmen des Konzertes sind auch die Tonbastler und die Tonbastler-Youngstars aufgetreten. Die jungen Bläser und Schlagwerker haben große Freude am Musizieren und haben in nur kurzer Zeit schon viel gelernt, was sie auf der Bühne eindrucksvoll bewiesen haben.


Ines Eder, Martina Hummer, Doris Kaindlstorfer, Bettina Mallinger und Christoph Leitner wurden für ihre mehr als 15-jährige Mitgliedschaft im Musikverein geehrt. Die höchste Auszeichnung die der Blasmusikverband zu vergeben hat, das Verdienstkreuz in Gold, hat Johann Wimmer erhalten. Er ist bereits 47 Jahre beim Musikverein aktiv, viele Jahre davon auch im Vorstand.