Bildgalerie | 2011 | Herbstkonzert

Herbstkonzert

Sonntag, 20. November 2011, 15 Uhr

Veranstaltungszentrum Gunskirchen


Der letzte Sonntag vor der Adventzeit ist traditionell der Sonntag des Blasmusikkonzertes im Veranstaltungszentrum. Zum achten Mal leitete der junge Kapellmeister Christoph Kaindlstorfer bereits ein Konzert mit seiner Heimatkapelle. Musikalisch wurden hier die Länder Armenien ("Armenian Dances") und Russland ("Kosakenritt") und der Kontinent Afrika ("Out of Africa") bereist. Außerdem war ein Medley mit Robbie Williams-Titeln zu hören.

Gleich zu Beginn waren schon die zukünftigen Mitglieder des Vereines  zu erleben. Das Schülerblasorchester der Landesmusikschule Gunskirchen bot zwei Stücke unter der Leitung von Manuel Arslanyan dar.

Fünf Musiker traten 2011 dem Musikverein bei und wurden dem Konzertpublikum vorgestellt:
Teresa Wimmer, Querflöte
Silke Kogler, Querflöte
Katharina Schmuckermayer, Saxophon und Querflöte
Martin Lehner, Trompete
Wolfgang Rumerstorfer, Tuba und E-Bass

Neben der musikalischen Jugend wurden auch langjährige Musiker für ihr Wirken im Verein gewürdigt.
Thomas Hummer ist 15 Jahre Mitglied im Verein und erhielt die Verdienstmedaille in Bronze. Gerhard Lehner ist bereits 25 Jahre Mitglied der Musikkapelle und erhielt die Vedienstmedaille in Silber.
Johann Eder ist nicht weniger als mehr als 40 Jahre bei der Musikkapelle, davon bereits seit vielen Jahren Stabführer. Er erhielt das Ehrenzeichen in Gold.

Herbstkonzert_Programm_2011.pdf   Herbstkonzert_Programm_2011.pdf  (1.142,83 KB)